Die letzte Woche

Da wie bereits geschrieben ewig kein Internet verfügbar war, werden wir hier mal die letze Woche zusammenfassen.

Am Dienstag den 05.06. ging es also in den Yosemite NP. Im Gegensatz zu der sengenden Hitze des Death Valley brauchte man hier eher einen Wintermantel. Es hat sogar geschneit! Ansonsten bot sich uns im NP eine wunderschöne Landschaft, so wie man sich eigentlich Kanada vorstellt. Echt schön!

Von Yosemite sind wir dann bis in die Nacht hinein nach South Lake Tahoe gefahren. Kurz vor dem Ziel kam dann noch ein Schneefall sondersgleichen runter. Aber wir sind gut angekommen und erschöpft ins Bett gefallen. Am nächsten Tag sind wir dort noch kurz shoppen gewesen und dann einmal um den Lake Tahoe herumgefahren.

Danach ging es soweit wie möglich Richtung San Franzisco. Nach einer Uebernachtung mit etwas mulmigen Gefühlen, wegen den vielen Schlössern an der Tür, ging es am nächsten morgen durch das Napa Valley nach St.Helena. Ich muss sagen, die Weinberge daheim sind schöner! Dann also ging es nach einem ekelhaften mittagessen bei KFC nach SF. Nachdem wir im Hotel, direkt am Union Square(mitten im getümmel), eingecheckt waren, sind wir dann losgezogen. Es hat uns vom ersten Moment an sehr gut gefallen. Eines der ersten Dinge war natürlich Cable Car fahren.

Miriam konnte gar nicht genug davon bekommen. In den 3Tagen die wir dort waren, haben wir folgendes unternommen: shoppen, eine Bootsfahrt in den Sonnenuntergang, alle Cable Car Strecken abfahren, Golden Gate Brücke bestaunen und die Standard Touri Dinge abklappern. Alles in allem super!

Am 10.6 sind wir dann wieder auf Tour gegangen und zwar Richtung Monterey. Der Weg dorthin ging über den Highway 1 direkt an der Küste entlang. Unterwegs haben wir ab und zu gestoppt und die Aussicht genossen. In Monterey angekommen, haben wir entschieden direkt in das Küstendorf „Carmel by the sea“ weiterzufahren und dort zu übernachten. In der gemütlichen Behausung, sogar mit Kamin, ist mir aufgefallen, dass mein Handy weg ist. Erster Schritt karte sperren und nachdenken wo ich es zuletzt gesehen hatte. Nun ja, nachdem ich in den letzten beiden Hotels angerufen hatte und jeweils auf den nächsten Tag vertröstet wurde, sind wir dann zum Strand und haben mal wieder das Meer und einen wunderschönen Sonnenuntergang bewundert.

Am darauffolgenden morgen konnten wir den Verlust des Handys auf das Hotel in SF einschränken. Also dort wieder angerufen und gesagt bekommen, sie gucken mal danach und melden sich. Na da… Wir sind dann wieder aufgebrochen diesmal Richtung Santa Barbara. Unterwegs haben wir in Pismo Beach angehalten und am Strand eine Siesta gehalten. Miriam hat dort die Pelikane bewundert. Sie will jetzt einen als Haustier :-). Dann ging es wieder weiter nach SB. Dies ist ein schönes sauberes Städtchen mit spanischen Einfluss.

Wir haben uns am Abend dann wieder mal an den Strand gehauen und den Pelikanen beim Jagen zugesehen. Am nächsten morgen war Tagesaufgabe Koffer kaufen, da nicht mehr alles zu verstauen ging. Anschließend sind wir dann noch zum Hafen bevor es dann zum letzten Stop der Rundreise wieder nach LA ging. Dort haben wir uns in der Nähe des Flughafens einquartiert und unseren Mietwagen abgegeben. Zurück im Hotel habe ich mal wieder in SF nach meinem Handy gefragt, da sich niemand bei mir gemeldet hat. Während des Telefonates war ich plötzlich mit einer Asiatin bei der Wäsche verbunden, aber zu guterletzt habe ich die Info bekommen, dass der Kollege vom Vortag heute frei hat und er sich noch bei mir melden wird. Na da… Was solls, davon lässt man sich doch nicht den Urlaub versauen. Am 13.6 sind wir dann früh 6Uhr mit dem Shuttle zum Flughafen gebracht worden. Der Flug verlief problemlos und wir sind dann 11:30Uhr(Hawaii-Zeit, daheim minus 12h) gelandet. Auf dem Flug habe ich noch ein Gewinnspiel gewonnen, juhu! Zu meiner Ueberraschung hatte ich auf der Mailbox einen Anruf aus SF … sie haben mein Handy gefunden, wusste ich doch die ganze Zeit. Sie schicken es mir dann nach Hawaii. Hier nehm ich es mal vorweg. Es ist unversehrt angekommen! Nunja.

Hier auf Maui ist es echt schön. Sonne, Meer und sehr schöne Landschaft. Am 14.6 haben wir uns nur an den Strand gehauen und gesonnt. Gestern waren wir mit dem Auto unterwegs auf der „Road to Hana“. Eine Straße die nur aus kleinen Kurven und Brücken besteht. Es geht max. 5Meter geradeaus.

Auch eine 4Meilen Wanderung zu Wasserfällen stand auf dem Programm. Abends waren wir dann noch essen. Heute ist wieder Strand angesagt. Am Montag fliegen wir dann nach Honolulu und schauen uns Pearl Harbour an.

Bis demnächst liebe Grüße und Aloha,
Torsten & Miriam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert